Bayerischer Integrationspreis 2021

Das Nürnberger Antiradikalisierungsprojekt unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Umgebungen, geht gegen radikale Gruppen vor und zeigt durch starke Vorbilder Perspektiven auf. Ein besonderer Fokus liegt auf der Digitalisierung – unser 2. Preis des Bayerischen Integrationspreises 2021.

*Check-in any day, Sunday-Friday. Not valid for Saturday arrivals or departures.

Interkulturellerpreis Stadt Nürnberg 2020

Der Interkulturelle Preis des Nürnberger Integrationsrates für das vergangene Jahr geht an den Global Elternverein. Der “Corona Crashkurs” des Vereins sei ein beispielhaftes Projekt für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern beim Überleben im digitalen Unterricht, heißt es in einer Mitteilung des Integrationsrates.

Gutes Beispiel BR2 Bayern 2018

Der Global-Elternverein in St. Leonhard konnte mit seinem Antiradikalisierungsprojekt bei der Bayern 2-Aktion “Gutes Beispiel” den 5. Platz einheimsen. Die Bei der Preisverleihung in München vertrat Wilhelms Kollege Eddie Kayiira (kl.Bild, Zweiter v.l.) den Verein.